mehrdialog: ein Wortspiel, das unsere Philosophie zum Ausdruck bringt



Allzu oft hören wir einander nicht zu. Dies im Privatleben wie bei der Arbeit. Wir alle haben schon erfahren, welche Nachteile es mit sich bringen kann, wenn wir im Umgang mit anderen Menschen Annahmen treffen anstatt zu erforschen, was unser Gegenüber wirklich meint.



Wenn Veränderungen im Umfeld nach immer rascheren Entscheidungen drängen und uns herausfordern, ständig Neues zu lernen und uns anzupassen, kann mehr Dialog sowohl im Unternehmen als auch im Privatleben ein Prozess des gemeinsamen Denkens sein. Mehr Dialog kann uns dazu anregen, unsere persönlichen Grenzen der Wahrnehmung zu sprengen. Zusammen werden Erfolg versprechende und breit abgestützte Entscheidungen getroffen und umgesetzt.

Mehr Dialog geht über das reine Austauschen von Informationen hinaus. Er bringt eine Denkhaltung der Offenheit, des Verstehens und der gegenseitigen Achtung zum Ausdruck, die uns in allen Lebensbereichen begleitet.